Werkstatt


Meine kleine Werkstatt ist im Hinterhaus der Dr.-Gebler-Str. 15 im Zentrum von Zeulenroda eingerichtet. Bescheiden, aber mit genug Platz auch zum Aufbau kleinerer Instrumente, kann ich dort Arbeiten durchführen, die nicht vor Ort möglich sind oder wegen Bauarbeiten an der Kirche selbst eine Auslagerung des gesamten Instruments erfordern.


Von der Anfertigung von Holzteilen und -pfeifen bis zur Reparatur und Anfertigung von Metallpfeifen ist alles möglich. Was ich selbst anfertigen kann mache ich auch selbst. Das betrifft selbst Generalüberholungen von pneumatischen oder elektro-pneumatischen Spieltischen.


Für größere Pfeifen oder Spezialanfertigungen wie Zungenpfeifen oder Porzellanschilder u.a. Teile habe ich zuverlässige Lieferanten gefunden, die sehr gute Qualität zu vernünftigen Preisen liefern.


In meiner Werkstatt herrscht durch dessen Lage ein Klima ähnlich der meisten Kirchen, so dass eine Beschädigung Ihrer Orgelteile durch zu große Trockenheit ausgeschlossen ist.



 Spaene


Wo gehobelt wird, fallen Späne. In einer leeren Werkstatt ist auch keine Arbeit.




Pfeifenwerkstatt